1. Vollversammlung am 03.03.2020 – Protokoll

Thema: Medienkompetenz im Kita-Alter

Unsere erste Vollversammlung für dieses Jahr startete mit einer fulminanten Teilnehmerzahl von 46. Neben unseren Gästen Herr Lemm, unserem Bezirksstadtrat, Frau Fiebig, unserer Kitakoordinatorin, und Frau Simon, die Dozentin aus dem Netzwerk von Bits21, befanden sich Eltern, Pädagogen und Kitaleitungen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Herrn Chaberny und dem Entschuldigen unserer Vorstandsvorsitzenden Frau Jehne, die liebe Grüße ausrichtete, begann auch schon die Einleitung durch Frau Schulze in dieses brisante und sehr aktuelle Thema.

Uns wurde gezeigt wozu Kinder Medien allgemein nutzen, bevor die von uns eingeladene Dozentin Frau Simon ihren Vortrag begann.

Sehr anschaulich und informativ führte sie uns vor Augen welche Chancen und Risiken die frühe Nutzung von Medien für unsere Kinder bedeutet.

Nach ihrer Präsentation stand Frau Simon den Anwesend Rede und Antwort. Es war ein reger Austausch, an dem sich auch Herr Lemm und Frau Fiebig beteiligten.

Abgerundet wurde die Frage- und Diskussionsrunde durch Beiträge einiger Medienpädagogen und Kitaleitungen, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben ließen.

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.